Weihnachtsliedersammlung von "Musik klarmachen zum Ändern"

Die Musikpiraten haben ein CC-lizensiertes Notenbüchlein mit Weihnachtsliedern erstellt. Auf 23 27 Seiten finden sich 26 29 schöne Weihnachtslieder – zum runterladen, ausdrucken und vervielfältigen empfohlen :)

Und weil deren Server garantiert auch nur begrenzte Kapazitäten haben, gibt es das Büchlein auch hier zum Download.

Das Liedbuch ist in vier Versionen verfügbar:

Kommentare

Scharfes PDF

Ich finde die Idee mit den freien Songs super. Ich habe mal ein script geschrieben, dass automatisch aus den lilypond dateien ein PDF buch macht. Ist auch frei: https://github.com/jollyjinx/kinder-wollen-singen und jeder kann mitmachen und Fehler korrigieren.Grüße Patrick

Super Idee

Solch eine Idee hatte ich auch schon, den anstatt dass jeder die Fehler meldet, könnte man sie ja auch gleich fixen ;)

PCmbZinWxOBxm

Slh2eU fsfrxtmcocwd, [url=http://pztumfyzvnoz.com/]pztumfyzvnoz[/url], [link=http://vynetjtgrfvp.com/]vynetjtgrfvp[/link], http://wogdvhvhxpsu.com/

Super, Danke :)   Aber gebt

Super, Danke :)

 

Aber gebt die Source-Dateien dann bitte an die Musikpiraten weiter, ich kopiere es dann von dort wieder hier her :)

Übernahme der Lieder auf kinder-wollen-singen?

Ein klasse Weihnachtsliederbuch!

Können die Lieder auch hier in den Katalog aufgenommen werden?

Klar werden die Lieder noch

Klar werden die Lieder noch übernommen ;) Die Lieder gehen hier in beide Richtungen.

Musikpiraten bitte MEHR EINSATZ!!! SINGT DIE LIEDER AUF YOUTUBE!

Ich danke für Euern Einsatz, aber der Seite fehlt noch der Clou! Es gibt nichts Schöneres, als eines der von Euch gesetzten Lieder auch zu hören. Seid so nett, und schenkt uns zu Weihnachten mindestens einen der Songs! Denn wenn ihr mit guten Vorbild voran geht, dann wird erstens Eure gute Idee noch besser promotet und zweitens: Kinder, die noch keine Noten lesen können, wie meine beiden kleinen Söhne, würden diese, wie ich finde auf eine revolutionäre Art gesetzten Lieder, auf einfache Weise mitsingen und lernen können.

Vielen Dank

Der Weihnachtsmann

eine Idee für Schulen die das Notenmaterial nutzen

Da wären die Musiklehrer und Kindergärtner gefragt, diese Lieder mit den Kindern zu üben und dann aufzunehmen und dieser Seite hier  zukommen zulassen. Dazu bräuchten die Lehrer/Erzieher eine Anleitung wie sie das bewerkstelligen oder ein Formular wo sie Ort und Zeit angeben, wo sich wiederum Freiwillige die sich mit Audio auskennen dort die Aufnahmen machen können.

Gruß und schöne Feiertage

der prignitzer

PS: im Raum Prignitz würde ich das mit der Aufnahme übernehmen, auch wenn ich mich im Bereich Audio nur mäßig auskenne. Ich denk aber das mir da schon was einfällt. :)